Sondergetriebe

Sondergetriebe

Kraft trifft Weg

Treibende Kräfte

Stichmaße von Schrauben und hohe Drehmomente lassen es manchmal nicht zu Standard-Offset-Getriebe zu verwenden.

Bei sehr geringen Abständen zwischen einzelnen Abtrieben, kann es notwendig sein, alle Abtriebe zusammenzufassen.

Die Anwendung von hohen Drehmomenten in einer engen Störkontur machen die Entwicklung von Sondergetrieben ebenfalls notwendig.
 

Sondergetriebe 

26-fach Caterpillar


Technische Daten:
  •  Zylinderkopfverschraubung für Dieselmotoren
  •  Getriebegehäuse aus hochfestem Aluminium
  •  Alle Ritzel doppelt gelagert
  •  Vierkantadapter für Antriebsspindeln
  •  Vielkeilabtriebswellen
  •  Baugröße: 1.000 mm x 400 mm x 100 mm
  •  Getriebeuntersetzung 1:3,5
  •  Eingangsdrehmoment: 210 Nm
  •  Ausgangsdrehmoment: 630 Nm
  •  Wirkungsgrad: > 0,93
  •  Wiederholgenauigkeit: < 2 %
  •  Dauerhafte Einmalschmierung

Sondergetriebe 1.650 Nm

Technische Daten:
•    Verschraubung von Baggerdrehkränzen
•    Getriebegehäuse aus hochfestem Aluminium
•    Doppelte Zahnradreihe für die Übertragung hoher  
      Drehmomente auf ein sehr kleines Abtriebsritzel
•    Alle Ritzel doppelt gelagert
•    Vierkantadapter für Antriebsspindeln
•    Evolventenabtriebswelle
•    Baugröße: 300 mm x 200 mm x 110 mm
•    Eingangsdrehmoment: 210 Nm
•    Ausgangsdrehmoment: 630 Nm
•    Wirkungsgrad: > 0,91
•    Wiederholgenauigkeit: < 2 %
•    Dauerhafte Einmalschmierung


    Flachabtrieb 220 Nm

    Technische Daten:

    Flachabtrieb 550 Nm

    Technische Daten:

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